Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH mit Sitz in Stuttgart und vertreten in vier Regionalbüros ist das gemeinnützige Siedlungsunternehmen des Landes Baden-Württemberg und Organ der staatlichen Agrar- und Strukturpolitik. Unsere Aufgabe ist es, zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in ländlich geprägten Gebieten beizutragen. Wir arbeiten nach kaufmännischen und wirtschaftlichen Grundsätzen und unterstützen als Dienstleister die Förderprogramme des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und anderer Ministerien. Unter anderem verwalten wir treuhänderisch den Bodenfonds des Landes zur Verbesserung der Agrar- und Infrastruktur. Darüber hinaus sind wir im Bereich Grunderwerb und Wegerechte für Infrastrukturmaßnahmen für Bund, Land und Gemeinden tätig. Außerdem betreuen wir Kommunen des Landes bei städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen und entwickeln als Erschließungsträger Baugebiete. Neue Aufgabe der Landsiedlung ist die Verwaltung des Kompetenzzentrums Wohnen BW zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Baden-Württemberg.

Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Assistenz (w/m/d) in Vollzeit
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet. Die Entfristung wird bei betrieblichem Bedarf und Bewährung in Aussicht gestellt.

Sie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt. Als Assistenz (w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben am Standort Stuttgart.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Eigenständige Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben
  • Erledigung administrativer Aufgaben wie Postbearbeitung, Bestellwesen, Schriftverkehr, Workflows etc.
  • Erledigung des Termin- und Besprechungsmanagements
  • Anlage von Objekten jeglicher Art im betrieblichen Enterprise Content Management System
  • Eigenständige Pflege der Datenbank und interne Koordination von Anfragen
  • Unterstützung des Justiziariats bei der Umsetzung von operativen Aufgaben, bei der Organisation des Tagesgeschäfts sowie bei strategischen Themen
  • Unterstützung der Administration der IT Tools sowie Unterstützung bei Projektarbeiten wie die weitere Digitalisierung des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische, immobilienwirtschaftliche oder rechtliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Nicht notwendigerweise, jedoch wünschenswert: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie hohe IT-Affinität
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Schnittpunkten zur Landes- und Kommunalverwaltung
  • Flexible Arbeitszeit und einen modernen Arbeitsplatz mit persönlichem Notebook und leistungsfähigem Enterprise Content Management System zur papierlosen Arbeit
  • Nach der Probezeit Aussicht auf Arbeit auch außerhalb des Betriebs, derzeit im Aufbau
  • Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit Zuschuss zum VVS
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersversorgung VBL
  • Zentraler Standort in City-Lage Stuttgarts mit direkter Anbindung an den ÖPNV

Weitere Informationen:

Die Landsiedlung fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Sollten Sie sich in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese ausschließlich per Email unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@landsiedlung.de

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Petra Nagel unter Tel. 0711 – 6677 4140 gerne zur Verfügung.
Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, Herzogstr. 6A, 70176 Stuttgart, www.landsiedlung.de