Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH mit Sitz in Stuttgart und vertreten in vier Regionalbüros ist das gemeinnützige Siedlungsunternehmen des Landes Baden-Württemberg und Organ der staatlichen Agrar- und Strukturpolitik. Unsere Aufgabe ist es, zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in ländlich geprägten Gebieten beizutragen. Wir arbeiten nach kaufmännischen und wirtschaftlichen Grundsätzen und unterstützen als Dienstleister die Förderprogramme des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und anderer Ministerien. Unter anderem verwalten wir treuhänderisch den Bodenfonds des Landes zur Verbesserung der Agrar- und Infrastruktur. Darüber hinaus sind wir im Bereich Grunderwerb und Wegerechte für Infrastrukturmaßnahmen für Bund, Land und Gemeinden tätig. Außerdem betreuen wir Kommunen des Landes bei städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen und entwickeln als Erschließungsträger Baugebiete. Neue Aufgabe der Landsiedlung ist die Verwaltung des Kompetenzzentrums Wohnen BW zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Baden-Württemberg.

Wenn Sie uns und unsere Abteilung Finanzen, Personal und Recht am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt als

Assistenz (w/m/d) in Vollzeit
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet. Die Entfristung wird bei betrieblichem Bedarf und Bewährung in Aussicht gestellt.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Schriftverkehr und Präsentationen
  • Korrespondenz mit Vertragspartnern, Behörden, Gerichten und externen Rechtsanwälten
  • Prüfung, Anlage, Sortierung und Ablage von Dokumenten in Elektronischer und Papierform
  • Verwaltung und Aktualisierung von elektronischen Akten und Dokumenten
  • Fristberechnung- und Überwachung
  • Überwachung und Koordination der digitalen Prozessabläufe
  • Recherche im Auftrag der Abteilungsleitung
  • Termin- und Besprechungsmanagement
  • Allgemeine Sekretariats- und Abteilungsorganisation
  • Empfang und Betreuung von Vertragspartnern und Interessenten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter, Rechts- oder Notarfachwirt oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Fähigkeiten in der systematischen Anlage und Führung von digitalen Akten und Ablage
  • Pünktlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit
  • Kompetenz in der Büroorganisation
  • Freude im Team zu arbeiten

Wir bieten:

  • Vielseitige, verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Arbeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit
  • Moderner Arbeitsplatz mit persönlichem Notebook zu mehr papierlosem Arbeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des Landes TV-L
  • Altersversorgung VBL
  • Aktive individuelle Förderung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Direkte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in zentralster City-Lage Stuttgarts
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket des VVS.

Weitere Informationen:

Die Landsiedlung fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Sollten Sie sich in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@landsiedlung.de

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Petra Nagel unter Tel. 0711 – 6677 4140 gerne zur Verfügung.
Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, Herzogstr. 6A, 70176 Stuttgart, www.landsiedlung.de